Bea

Geburtsdatum: 10.05.2014

Geschlecht: weiblich

Rasse: Galloway

Kosten/Monat: 250 CHF

Standort: Moos


 

Bea ist die Tochter einer Milchkuh. Damals, als ihre Mutter auf der Alp war, erlaubte sich der Hirte einen Spass und besamte diese ohne das Wissen des Bauern mit einem Galloway-Stier.
Der Bauer staunte nach 9 Monaten nicht schlecht, als ein gestreiftes, wuscheliges Kälbchen geboren wurde.

Bea wurde währen der Bea Messe geboren, welcher sie ihren Namen verdankt. Bevor wir sie auf der Tierarche aufgenommen haben, wurde sie als Mutterkuh genutzt. Nun darf sie mit ihren drei Söhnen Beat, Bruno und Björn auf der Tierarche alt werden.

Bea ist von Natur aus ein Führungscharakter und übernimmt den Lead auch gerne in der ganzen Herde. Was ihre Kälber angeht, bewies sie in der Vergangenheit einen ausgeprägten Mutter- und Beschützerinstinkt.

 

Ein grosses Dankeschön an die Teilpatin*innen Stéphanie Giovannini, Nicole Hänggi, Lucia Maoz, Gisela Böhnisch, Madeleine Pfäffli & Emmeline Céron!