Piemo

Geburtsdatum: 26.01.2018

Geschlecht: männlich

Rasse: Holstein

Kosten/Monat: 250 CHF

Standort: Dorf


Piemo wurde einem Händler abgekauft, denn er sollte Selyma beim Trinken unterstützen. Dies, da Selymas Mutter Samanta eine ehemalige Milchkuh ist und entsprechend zu viel Milch für nur ein Kälbchen produzierte. Als Samantas Milchmenge nachliess – nicht zuletzt, da nun auch Luigi von ihrem Euter trank – suchte sich Piemo kurzerhand ein neues Lieblingseuter. Fündig wurde er bei der Odessa, ebenfalls einer ehemaligen Milchkuh. Deren Milchfluss war zu diesem Zeitpunkt zwar bereits versiegt, da Piemo aber beharrlich blieb mit saugen, begann Odessa wieder zu laktieren. Mittlerweile ist Piemo zu einem imposanten 4 Jahre alten Ochsen angewachsen. Seit diesem November ist Piemo Teil der «behornten Herde», mit der er nun die Wintermonate im Laufstall verbringt. Mit seiner unaufgeregten Art bringt er sichtlich Ruhe in diese Herde.

 

Ein grosses Dankeschön den Teilpaten Aline, David, Jannick,  Karin, Laura Rettig und Elio Probst!