Carla

Geburtsdatum: 23.05.2019

Geschlecht: weiblich

Rasse: Limousin 

Kosten/Monat: 250 CHF

Standort: Moos (im Sommer auf der Alp)


Carla ist ein ganz besonderes Rind. Sie stammt aus einer Mutterkuh Herde der Rasse Limousin und wurde als Zwilling geboren. Das bedeutet für Carla, dass sie unfruchtbar ist, da sie mit einem Stierkalb den Uterus geteilt hat. Normalerweise hätte sie diese Tatsache in den Schlachthof geführt. Glücklicherweise konnten wir sie übernehmen und vor diesem Schicksal bewahren. Obwohl Carla als umgangssprachlicher «Zwitter» (nicht abwertend gemeint!) wohl keinen 0815-Kuh-Hormonhaushalt verfügt – oder gerade deswegen – verfügt sie bereits im Alter von 31 Monaten über die imposantesten Hörner der ganzen Tierarche-Herde. Carlas Hörner sind schön anzuschauen und eine Herausforderung für jedes Fressgitter.

 

 

Ein grosses Dankeschön den Teilpat*innen Jeanine Reinhard,  Marina und Marcel Gfeller, Barbara Roth, Nadine P.,
Julia Salome Gass, Timna Henchoz & Cornelia Wolf!