Kristina

Geburtsdatum: 17.04.2008

Geschlecht: weiblich

Rasse: Grauvieh

Kosten/Monat: 250 CHF

Standort: Dorf


Am 17. April 2021 konnte Kristina ihren 13. Geburtstag feiern. Kristina und Sandra – ebenfalls eine Rhätisch Grauvieh-Dame – sowie deren Sohn Shirkan wurden vor 6 Jahren als erste Pensionsrinder überhaupt auf der Tierarche Seeland aufgenommen.
Zuvor lebten sie als «Therapie-Tiere» auf dem Anwesen einer psychiatrischen Anstalt. Als Kristina wegen einer Neuausrichtung in der (Therapie-) Tierhaltung geschlachtet werden sollte, wurde sie wie auch ihre beiden Gschpändli von einer Frau mit einem grossen Herzen freigekauft. Da besagte Frau aber nicht für die Pensionskosten von drei Rindern aufkommen kann, suchen wir für Kristina Teilpaten.
Kristina ist die zutraulichste der drei Rhätischen, kann aber anderen Rindern gegenüber auch sehr dominant auftreten.

 

Ein grosses Merci für die Unterstützung an die TeilpatInnen M.Cattoni, K.Losi, R. Kunz, R.C. Wicky, Susanne & Silvia!