Linda

Geburtsdatum: 11.11.2010

Geschlecht: weiblich

Rasse: Fleckvieh

Kosten/Monat: 250 CHF

Standort: Moos


Lindas Markenzeichen sind der kleine weisse Fleck auf der Stirn und der Horn-"Broffel". Als Milchkuh wurde sie standesgemäss enthornt, jedoch wuchs eines der herausgebrannten Hörner trotzdem weiter. Das passt irgendwie gut zu Linda – ist sie doch sehr eigenwillig. So verlässt sie aus Prinzip immer als Letzte Kuh der Herde die Weide. Obwohl Linda mit ihren 11 Jahren zu den älteren Rindern der Tierarche Seeland gehört, ist sie eher scheu und geht den «jungen Wilden» auch schon mal aus dem Weg.
An Weihnachten 2017 brachte Linda ihren Sohn Luigi auf die Welt und durfte zum ersten Mal in ihrem Leben mit ihrem Kälbchen zusammen bleiben und es an ihrem Euter saugen lassen. Die beiden weiden auch 4 Jahre später noch zusammen im grossen Moos – jedoch ist Luigi mittlerweile kein Kälbchen mehr. Mit seinen rund 900kg und einer Körpergrösse von 1.70 ist der Sohnemann mittlerweile einiges grösser und schwerer als seine Mama.

 

Ein grosses Merci den TeilpatInnen Melissa, Michi, Seraina, L.Nowka, Jasmine Braun & René und Elisabeth Kaderli!