Björn

Geburtsdatum: 23.04.2020

Geschlecht: männlich

Rasse: Galloway

Kosten/Monat: 250 CHF

Standort: Moos


Björn ist das jüngste Kalb unserer Bea. Zusammen mit seiner Familie – seinen beiden Halbbrüdern Beat und Bruno sowie seiner Mutter – kann er nun ein erfülltes Leben auf unserem Hof führen. Anders als Bea und Beat sind Björn imposante Hörner gewachsen. Da sein Vater ein genetisch hornloser Limousin-Stier und seine Mutter eine Galloway-/ Fleckvieh-Kreuzung (Galloway ist eine hornlose Rasse) ist, wurden die Hörner wohl von der Grossmutter oder vom Grossvater mütterlicherseits vererbt.
Während Björn anfangs eher ein scheues Muttersöhnchen war, ist er nun zu einem selbstbewussten Ochsen herangewachsen.

 

Ein grosses Dankeschön an die Teilpat*innen Marina Blaser, Line Golestani & Annina Dürr!