Bruno

Bruno wurde im Sommer 2020 zusammen mit seinem Bruder Karli auf der Tierarche aufgenommen, nachdem ihre vorherige Besitzerin nicht nur ihre eigene Wohnung verlor, sondern auch jene der Minipic-Brüder.

Obwohl Bruno immer etwas kleiner war als Karli, war er immer der frechere der beiden und konnte sich gegen Karli behaupten. Hätten die beiden ihr Schweinefutter nicht in separaten Schalen erhalten, hätte Brunos grosser Bruder wohl nichts abgekommen.

So erstaunte es umso mehr, als Bruno eines Tages sein Futter nicht mehr fressen wollte. Zwar frass er immer noch Gemüse, doch sein Schweinefutter auf Getreidebasis verschmähte er ab sofort.

Die Verabreichung eines anderen, neuen Schweinefutters brachte kurzzeitigen Erfolg - dieses ass er nämlich. Als Bruno plötzlich auch das neue Futter nicht mehr fressen wollte und sich nur noch von Gemüse ernährte, wurde der Tierarzt beigezogen. Leider fand aber auch der Tierarzt nicht heraus, was der Grund für Brunos mangelnden Apettit war.

Wenige Tage später lag Bruno eines morgens tot im Stroh des Schweinestalles. Weil er zu diesem Zeitpunkt nicht etwa abgemagert war, wissen wir leider nicht, woran er genau gestorben ist.

Bruno, wir behalten dich als frechen Langschläfer in Erinnerung und werden dich und dein neugieriges, morgendliches Grunzen vermissen!